StartseiteKanton ZH
kleine Patzer können jedem passieren

"kleine Patzer können jedem passieren"

Name: Skuld (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Willi Wismer in Bülach

Ich war ziemlich nervös und das Wetter war sehr wechselhaft, von Regen bis Sonnenschein. Der Experte war sehr introvertiert und ruhig. Es war sehr schwierig zu erkennen ob alles korrekt war. Seine Ansagen waren zum Teil etwas leise und die Maske begünstigte dies natürlich nicht. Wir führen vom STVA nach rechts und dann nach links hinter dem Bahnhof durch Richtung Spital, dann runter nach Hochfelden und ab da Richtung Glattfelden über den Schachen. Im 80er nach Hochfelden vor dem Wald musste ich die Notbremse machen. Dann runter nach Glattfelden wo ich im Quartier Seitwärts parkieren sollte. Das konnte ich schon mal besser und der Experte hätte auch nach Korrektur im Feld aussteigen müssten ;o). Dann ein bisschen durch Glattfelden wo uns ein Lastwagen einer Baustelle im 30er die Durchfahrt versperrte. Als wir realisierten, dass dies länger dauern könnte hab ich dem Experten angeboten zu wenden, er war einverstanden. Dann fuhren wir durch Glattfelden raus um auf die kleine Autobahn Richtung Eglisau/Bülach zu fahren. Beim grossen Kreisel nach rechts durch den Hardwald und Bülach Nord wieder auf die Autobahn bis Bülach Süd. Durch Bachenbülach und Bülach wieder zurück zum STVA. Ich denke der grösste Teil der Prüfung achtet der Experte auf das Gesamtbild, wie sicher man fährt, ob die Blicke sitzen und stimmen, dass man Rechtsvortritte wahrnimmt, Geschwindigkeit anpasst und korrekt einspurt. Kleine Patzer können jedem passieren und sind kein Weltuntergang. Zum Schluss gab mir der Experte noch 2,3 Tipps und gratulierte mir ganz leise ;o) zur bestandenen Prüfung.

Schwierige Stellen:

» Grabenstrasse 15

Mehere Rechtsvortritte

» Schachenstrasse

Notbremse

» Schachemerstrasse 112

30er und Rechtsvortritte

» Mettelitobelstrasse 40

Hier sollte ich Seitwärts parkieren.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte