Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Kleine Patzer sind zu verzeihen "

zurück
Name: Manuel Rindlisbacher 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2018 beim 1. Versuch nach 43 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: mike's Fahrschule in Egliswil
Manuel Rindlisbacher

Fahrprüfungsbericht:
Ich war sehr aufgeregt an dem Prüfungdatum. Mike hat mich eine Stunde vor der Prüfung abgeholt, um das Einfahren zu machen. Im Einfahren wurden alle Fragen nochmals besprochen und die Manöver repetiert.
Angekommen beim Strassenverkehrsamt, warteten wir in einem gelben Raum auf meinen Experten. Die Anspannung stieg. Mein Experte, Herr Jenn sah sehr ruhig und humorvoll aus. Im Auto erklärte er mir den Prüfungsablauf und wir fuhren los. Zuerst ging es Richtung Brugg. Abgebogen sind wir in eine unübersichtliche 40/30 Zone mit vielen Rechtsvortritten. Hier ist es wichtig, langsam und vorausschauend zu fahren. An einem Hang wurde zusätzlich die Bergsicherung durchgeführt. Dann weiter in eine Sackgasse, wo ich ein längeres Stück rückwärts mit Abbiegen durchführen musste. Da ich dies weniger gut gelernt habe, war es nicht ganz perfekt. Jedoch hat Herr Jenn sehr entspannt darauf reagiert und noch Hinweise gegeben. Danach ging es weiter Richtung Niederlenz auf die Autobahn Bern. Wir sind ein kleines Stück gefahren und sind via Ausfahrt Lenzburg wieder zurück zum Strassenverkehrsamt. Dort angekommen durfte ich noch vorwärts einparken und das Auto sichern. Er gratulierte mir zur bestandenen Prüfung und hat mir noch weitere Tipps für die Zukunft gegeben.

Ich habe mir die Prüfung zuerst schwieriger vorgestellt und war sehr Aufgeregt. Wenn man im Auto ist und ca. 5 Minuten gefahren ist, ist die Nervosität wie verschwunden gewesen.

Mein Tipp an alle:

Bleibt locker, fahrt wie ihr es gelernt habt und nicht anders, fahrt Vorausschauend und Spurt richtig ein. Dann kann der Experte beim ein oder anderem Patzer das Auge auch zudrücken :-)


Viel Erfolg!

  • Dieser Bericht wurde von 10 Lesern mit 4.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Mieze hat am 20.03.2018 geschrieben:

Guter Bericht

CAPTCHA image