Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich konnte alle Fragen beantworten"

Name: Dican (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2023 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Zum Glück hat mein Fahrlehrer mit mir eine Lektion über die Fahrzeugkenntnisse gemacht, deswegen konnte ich alle fragen vom Expert beantworten und plötzlich war ich nicht mehr Nervös. Expert war sehr sachlich und ich durfte nach Münchenstein, Reinach, Muttenz, Breite und zurück fahren. Ich habe ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

475 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"bei Vollbremsung voll auf die Bremse treten"

Name: David St. 44, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rovitti in Reichenburg

Meine Erfahrungen sind, dass man sich nicht verrückt machen muss. Nervös ist man immer etwas. Egal welche Prüfungen. An der Prüfung habe ich einfach das gemacht, was ich bei meinem Fahrlehrer gelernt habe. Fahrschule Rovitti. Mein Experte war sehr ruhig. Hat mich auch nicht in die irre ...

88 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts über Kreuzung und seitwärts einparkieren"

Name: nadin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2016 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war sehr nervös da ich das erste Mal die Fahrprüfing nicht bestanden hatte. Die Prüfungsstrecke war für mich leider neu jedoch nicht all zu schwer. Ich musste rückwärts über die Kreuzung und seitewärts einparkieren.

679 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal geklappt"

Name: D.B 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 3. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es mein dritter Versuch war, war ich dementsprechend sehr Nervös. Herr Conti machte einen sympathischen und freundlichen Eindruck. Und somit wurde die Nervosität schon schnell weniger stark.Wir sprachen ein bisschen über die Arbeit und er konnte mich, mit seiner angenehmer Art gut beruhigen.Wir ...

361 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

War vor der Prüfung ziemlich aufgeregt, doch bereits während der "Vorbereitungs-Fahrstunde" direkt vor der Prüfung verflog meine Angst. Der Experte war sehr nett und quatschte auch etwas, um die Stimmung etwas aufzulockern. Zudem wies er mich freundlich auf kleinere Fehler, wie "Blinker ...

445 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

730 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht genügend den Seitenblick gemacht"

Name: Seitenblick 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2016 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6

Es lief ganz gut beim parken auf der autobahn kreisverkehr hatte auch ein gutes gefühl aber hab nicht bestanden weil ich nicht "genügend" den seitenblick gemacht hab und beim 2 mal fing es scheisse han aber es wurde besser und am schluss hab ich doch bestanden

707 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

439 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Musste nicht einmal auf die Autobahn"

Name: safije 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Sehr gut der Experte war sehr offen hat mit mir geredet und ich musste seitwärts parkieren das ging super. Musste nicht einmal auf die Autobahn ging sehr schnell die Prüfung für 20 min konnte ich mit der Bestandene Auto Prüfung nach hause

646 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte