StartseiteKanton SO
Knackpunkt Parcour bei der Motorradprüfung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (613)

"Knackpunkt Parcour bei der Motorradprüfung"

Name: Pia 62, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2016 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr M. Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Bei der Motorradprüfung muss man zuerst den Parcour bestehen. Das war bei meiner 1. Prüfung der Knackpunkt. Ich kann nur empfehlen: üben, üben, üben. Die Spurstrecke 10 m in 15 Sekunden bewältigte ich am besten, indem ich die Muskulatur des Bauches und Oberkörpers anspannte, man bleibt so eher stabil. Der Slalom an sich ist kein Problem, die Kehrungen auf beiden Seiten bewältigt man am besten, indem man den ganzen Bereich ausnutzt und dann wirklich rechtszeitig den Kopf wendet und in die gegenüberliegende Ecke weit vorausschaut. Bei dem 8-Fahren verhält es sich gleich. Bei der Notbremsung ist das A und O weit vorausschauen um den Töff stabil zu halten. All dies habe ich bei der 2. Prüfung beachtet und es hat geklappt.

Das Fahren danach war ohne Probleme, das korrekte Einspuren, Abbiegen und Kurvenfahren kann man ja lernen. Ich hatte einen sehr ruhigen, mich motivierenden Experten, was auf alle Fälle den Nerven sehr half.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 613 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte