StartseiteKanton ZH
Kontrollblicke vor dem Abbiegen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (93)

"Kontrollblicke vor dem Abbiegen"

Name: Oh Glätzi 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Lucchenetti
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE ZUERICH GmbH in Zürich

Ich hatte meine Fahrprüfung um 08:00 an einem Montag. Meine Nervosität konnte ich unter Kontrolle bringen. Beim Strassenverkehrsamt angekommen war es jedoch nur pure Konzentration als wir auf den Experten gewartet haben. Mein Experte, Herr Lucchenetti hat uns sehr freundlich begrüsst. Mein
Fahrlehrer gab mir noch den Daumen hoch als ich ins Auto einstieg. Währenddessen erklärte mir Herr Lucchenetti den Ablauf der Prüfung bzw. wenn er nichts sagt, den Verlauf der Strasse fahren oder gerade aus. Die ersten 5-10 Minuten stellte ich ihn ein paar kurze Fragen, um die Atmosphäre ein bisschen aufzulockern. Er auch versuchte mit beruflichen Fragen die Sache aufzulockern. Die Strecke, die wir gefahren sind vom Strassenverkehrsamt Richtung Sihlcity und von dort aus nach Luzern, Adliswil und bei Bahnhof Manegg über das Bahngleis und von dort aus nach Wollishofen. Im Bereich Wollishofen fuhren wir durch jegliche 30er Zonen. 80% von der Prüfung war es nur 30er Zonen. Beim Manöver musste einmal seitwärts parkieren, wo es beim Anfang katastrophal war, aber ich dies jedoch noch perfekt retten konnte, indem ich dies korrigierte. Weiter sind wir in Morgental rausgefahren und fuhren Richtung Bahnhof Wollishofen. Dort sind wir weiterhin in 30er Zonen gefahren. Schlussendlich waren die 40 Minuten um und fuhren zurück zum Strassenverkehrsamt. Wir fuhren leider nicht auf der Autobahn.

Punkte, die Ihr euch merken solltet:
- Bei Rechtsvortritten, die Geschwindigkeit mässigen und für andere Fahrzeuge schauen.
- Beim Parkieren solltet ihr in denen Parkplätze parkieren, die aus euer Komfortzone ist und SICHERLICH KEINE CHALLENGES.
- Achtet auf euere Kontrollblicke vor dem Abbiegen.
- Achtet aufkommende Fussgänger, wenn ihr einen Fussgängerstreifen aus der Distanz seht, die Geschwindigkeit mässigen.
- Im Bereich Strassenverkehrsamt drin, dies ist ein Privatgelände. Maximal mit 25 km/h fahren.

Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und sehr viel Erfolg für die Prüfung!
Und noch etwas: Die Prüfung ist nicht so schlimm wie ihr denkt, sieht dies als Fahrstunde mit einem anderen Fahrlehrer.

Schwierige Stellen:

» Seestrasse 336

Tram beachten, müsst nicht blinken.

» Adresse_3401

Bahnübergang: Erst losfahren, wenn es aufgehört hat zu blinken. Nicht auf andere Fahrzeuge beachten.

» Adresse_3402

Rechtsvortritt, blinken!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 93 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte