StartseiteKanton ZH
Kontrolle verloren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (76)

"Kontrolle verloren"

Name: Rachy Widmer 59, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2021 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: D. Murafo?
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Isabelle Hinnen in Adliswil
Rachy Widmer

Gestartet haben wir direkt mit Autobahn Richtung Bern Basel. Da ich ein LKW vor mir hatte, welcher knapp 80 fuhr, überholte ich ihn bei der nächsten Gelegenheit. Leider hatte ich zum vorderem Fahrzeug zu wenig Abstand, was mir vom Experten auch mitgeteilt wurde. Aus Nervosität vergass ich nach dem Überholen auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, als wieder drei Spuren vorhanden waren. Bei Birmensdorf ging es raus, den Schildern Richtung Birmensdorf folgen. Leider fuhr ich zu schnell von der Autobahn weg und verlor beinahe die Kontrolle, habe aber noch die Kurve gekriegt. Ich liess mich aber nicht unterkriegen und gab weiterhin mein Bestes. In Birmensdorf wieder Richtung Zürich. Kurz vor Uitikon musste ich in ein Quartier fahren, 30er Zone um zu parkieren (wenn man sein PP selber wählen kann, wählt eine Einfache :)). Nach dem Parkieren wurde ich nach meinem Befinden gefragt. Da ich immer noch sehr nervös war, versuchte mich mein Experte zu beruhigen, ich solle so weiterfahren, wie ich es gelernt habe. Danach musste ich mit einem Wendemanöver wieder zurück zur Hauptstrasse. Ich musste auf den linken Fahrstreifen Richtung Altstetten einspuren und beim Waldegg runter. Da wir schon etwas Schwung hatten, beschleunigte sich der Wagen auf 70, achtet gut auf euer Tempo, das war beinahe mein Nackenschuss! Danach ging es wieder Richtung Strassenverkehrsamt.

Ich hatte grosses Glück mit der Route und war überrascht, dass ich nicht so viel Parkieren musste. Alle Fehler, welche mir die Experten erklärten, konnte ich nachvollziehen und wusste, die waren doof.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 76 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte