StartseiteKanton SH
Konzentriert euch aufs Fahren und antwortet erst, wenn ihr könnt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (503)

"Konzentriert euch aufs Fahren und antwortet erst, wenn ihr könnt."

Name: C. Meier (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr Koch
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen

Ich möchte euch hier sagen, dass ihr vor der Fahrprüfung wirklich keine Angst haben müsst. Zugegeben, ich hatte sehr Angst. Doch trotzdem habe ich die Prüfung beim ersten Versuch bestanden.

Die Manöver die ich zu bewältigen hatte waren: BERGSICHERUNG, SEITWÄRTS EINPARKIEREN, NOTBREMSEN, LÄNGERES STÜCK RÜCKWARTS FAHREN, VORWÄRTS EINPARKIEREN!!

Der Experte begrüsste mich und dann ging es auch gleich schon los. Er sagte noch, ich werde nur rechts und links abbiegen sagen, ansonsten fahren sie einfach geradeaus. Ich fuhr los und der Experte fing an mich über mein Leben auszufragen; wo ich als was arbeite, wo ich wohne, meine Hobbies usw. Wenn er das macht, dann konzentriert euch als allererstes auf das Fahren und antwortet erst wenn ihr könnt. Also nicht von ihm verwirren lassen und denken ihr müsst ihm sofort antworten.

Wir fuhren durch die Stadt, ich musste Lichtsignale und Fussgängerstreifen bewältigen. Danach fuhren wir durch eine 30er - Zone. Da ist es einfach wichtig, sich wirklich an die Geschwindigkeit zu halten. Danach fuhren wir bereits zurück, er sagte mir dass ich bestanden hätte und das war schon die ganze Prüfung die bei mir etwa 45 Minuten gedauert hat.

Ich hoffe dass ich euch mit diesem Eintrag die Angst ein wenig nehmen konnte und wünsche euch eine erfolgreiche Fahrprüfung.

Schwierige Stellen:

» Rheinuferstrasse 1

Schaffhausen City allgemein

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 503 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte