StartseiteKanton ZH
kurz mit einem Fuss auf den Boden gekommen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (57)

"kurz mit einem Fuss auf den Boden gekommen"

Name: Jay 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Weiland? bin mir nicht sicher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Finocchio in Bülach

Experte war pünktlich, freundlich und gut gelaunt. Zuerst Motorradcheck, danach auf die Manöverstrecke, er hat alles sachlich erklärt. Ich musste Spurgasse, danach versetzter Slalom und das letzte Tökkeli vom versetzten einmal umrunden und direkt in die 8 fahren. Beim Versetzten bin ich leider kurz mit einem Fuss auf den Boden gekommen. Deshalb musste ich dann noch den geraden Slalom fahren. Alles ok. Vollbremsung auch ok. Danach hat der Experte direkt gesagt, dass wir losfahren. Mein Mitprüfling ist bei den Manövern auf dem STV zweimal über ein Stoppschild gefahren und hat entsprechend nicht bestanden. Strecke bin ich dann nur mit dem Experten gefahren: Diverse 30er Zonen in Bülach, dann über den Embrach, in Embrach durch die Tannenstrasse und rechts die Winklerstrasse, Winkel, Rüti, Lufingen und dann noch nach Oberembrach, wieder zurück nach Embrach und über den Embrach zum SVA. Dauer ca. 40 Minuten. Viele Kurven auf kleinen, nicht einsehbare Strassen. Meine Tipps: - nett und freundlich zum Experten sein (mein Experte war mit zum Glück auf Anhieb sympathisch)- Anfahren mit Sozius üben- Manöver alle können- übertriebenen Schulterblick machen, damit es der Experte auch sieht- diese Beiträge hier lesen und die unterschiedlichen Prüfungsrouten nachfahren - ein paar Fahrstunden nehmen zuvor. Kann Fabian Finocchio in Bülach wirklich empfehlen. - macht den Grundkurs bei einer Fahrschule, die auch Fotos/Videos beim Kurvenfahren macht. Dann seht ihr direkt, was ihr falsch/richtig macht. Meine grösste Angst vor der Prüfung (als kleine 50kg-Frau) war, dass ich einen grossen schweren Experte bekomme, meiner war zum Glück sportlich und hat sich ganz ruhig auf der Fahrt verhalten. Ich drücke euch die Daumen, viel Erfolg und gute Fahrt!

Schwierige Stellen:

» Bergkapellweg 6

enge Strasse, rechts vor links: im 1. Gang fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 57 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte