Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Lasst euch von Geschichten über Experten nicht einschüchtern"

zurück
Name: 62 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2018 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 4 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Anfangs war ich sehr nervös, da ich nicht wusste, welcher Experte mich erwartet, denn ich hatte so einiges über den einen oder anderen gehört gehabt. Dies führte natürlich dazu, dass ich mir noch mehr sorgen gemacht hatte und mir gewüscht hatte das ich diesen einen Experten nicht habe. Letzendlich bei der Vorstellung dann erfuhr ich, dass ich ausgerechnet Ihn als Experten zugeteilt bekommen habe, was mich natürlich umso mehr gestresst hat. Ich war eingeschüchtert und dachte nur Oh gott das kann nur negativ herauskommen.

Mir wurden zwei leichte und eine schwere Frage gestellt wobei ich die schwierige Frage eher beantworten konnte wie die Leichte. Anschliessend fuhren wir dann auch los Richtung Bottmingen. Während der ganzen Fahrt war Totenstille nur wenn ich einen Fehler gemacht habe, kam es zu einem kurzen Dialog. Dies war nicht sehr angenehm aber dennoch war mein Experte stets freundlich.
Ich musste einmal links parkieren, was ich so beim ersten mal nicht geschafft habe sondern eher beim zweiten Versuch. Beim korrigieren, nach dem ersten Versuch, war ich zu Nahe am parkierten Auto und hatte das nicht gemerkt.
Er hat mich dann darauf aufmerksam gemacht. Er sagte mir auch das ich nicht richtig schauen würde, dies hat mich natürlich nur noch mehr gestresst von da an dachte ich, dass ich nicht bestanden habe.

Irgendwann sollte ich Richtung City fahren, wobei ich mit dem Kopf irgendwo anders war und nicht einmal wusste wo ich hinfahre zum Glück sah ich dann aber im letzten Moment ein Schild mit der Beschriftung City und war erleichtert. Die Fahrt durchs Gundeli habe ich gut bewältigt sagte er mir. Zurück bei der MFK erfuhr ich dann, dass ich bestanden hatte und zwar beim 1. Versuch!!!

Ich war überglücklich! Ich kann euch nur ans Herz legen, bitte lasst euch nicht einschüchtern von den Geschichten, die über einzelne Experten erzählt werden, sondern glaubt an euch! Dann wird es klappen!

  • Dieser Bericht wurde von 70 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image