Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Lernfahrausweis abgestempelt zurückgegeben"

zurück
Name: Bruno 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Fahrprüfungsbericht:
Als die Prüfung am 06. April bevorstand war ich nervös und hatte ständig ein mulmiges Gefühl im Bauch. Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer eine 3/4 Stunde ein und dann legte sich die Nervosität. Als wir dann zum stva in Rheinfelden zum Experten gingen, konnte die Prüfung beginnen.

Zuerst fuhren wir durch eine Wohngegend durch wo man vorausschauend fahren musste wegen vielen Fussgängern und dann über die Landstrasse von Rheinfelden richtung Basel. In Augarten sind wir dann richtung Augarten abgebogen und ich musste dort in der Wohngegend seitwärts einparkieren. Dannach sind wir über die Landstrasse weiter richtung Kaiseraugst. In Kaiseraugst angekommen sind wir gegenüber von Liebrüti an einem grossen Parkplatz hingefahren wo ich dann rückwärts einparkieren musste. Wir sind dann auf dem Rückweg über die Autobahn gefahren wo es andem Zeitpunkt viel Verkehr hatte. Da es auf rechten Fahrbahn fast nur LKWs hatte, bin ich auf der linken Spur bis 2-3 Kilometer vor anfang Ausfahrt Rheinfelden durchgefahren und dann habe ich wieder auf die rechte Fahrbahn gewechselt um die Ausfahrt nicht zu verpassen.

Als wir bei der stva in Rheinfelden angekommen sind sagte der Experte das ich bestanden habe und hatte mir denn Lernfahrausweis abgestempelt zurückgegeben.

Schwierige Stellen:

» Riburgerstrasse

Geschwindigkeit anpassen, Gang anpassen (2. Gang) links blinken und ein grossen Bogen um die weiss durchgezogene Linie machen

» Frenkendörferstrasse

Wenn man die 3. Ausfahrt richtung Autobahn nehmen muss, im inneren Kreis reinfahren dann kurz nach der 2ten Ausfahrt 1,2,3-Blick, rechts blinken(dabei auf den Verkehr achten!), auf die äussere Fahrbahn einspuren und nochmals 1,2,3-Blick, blinken und richtung Ausfahrt einspuren

  • Dieser Bericht wurde von 37 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image