StartseiteKanton BE
Licht und Scheibenwischer einstellen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (99)

"Licht und Scheibenwischer einstellen"

Name: Jasmine =) (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr mit der Fahrlehrerin zum Prüfungszentrum. Da wir zu früh da waren, plauderten wir dort zusammen, was mir unter anderem auch half, nicht sonderlich gross nervös zu werden. Als der Prüfer dann kam, wurden als erstes der Lehrfahrausweis kontrolliert und der Prüfer erklärte mir erneut den Ablauf. Nachdem alles geklärt war, ging es los. Als erstes wollte er wissen, wo sich Licht und Scheibenwischer einstellen lassen. Ich hatte einen eher jungen Prüfer mit dem ich beim Fahren zügig ins Gespräch kam. Auf einer kleinen Nebenstrasse wurde ich gebeten kurz anzuhalten, damit die Notbremsung durchgeführt werden konnte. Der Prüfer klärte mich kurz auf, was er machen wollte, danach führten wir die Notbremsung durch. Er gab eine kurze Bestätigung, danach fuhren wir weiter. Ich musste keine lange Strecke Autobahn fahren, sondern lediglich auf der Autostrasse, wo eine Baustelle war. In einem Quartier mit 30er-Zone informierte mich der Prüfer, dass er nun das Parkieren sehen möchte. Dazu bogen wir auf einen kleinen Parkplatz ein, wo er mir dann die freie Wahl überliess, wo und wie ich parkieren möchte. Nach dem Rückwärtseinparkieren standen wir ziemlich links in der Parklücke und der Prüfer erkundigte sich, ob ich das Auto so stehen lassen würde. Da wir kurz darauf so oder so wieder weiterfahren würden, bejahte ich die Frage und sagte auch, dass man schon noch korrigieren könnte, es würde aber auch so gehen. Damit gab sich der Prüfer zufrieden und wir fuhren wieder weiter. Noch eine kurze Strecke durch die Stadt, nocheinmal ein Quartier, danach meinte der Fahrlehrer, dass wir zum Prüfungszentrum zurückkehren. Wieder Parkiert (nachdem ich gezeigt habe, wie ich das Auto sichere) teilte er mir das Ergebnis mit und gab mir noch eine kurze Rückmeldung dazu, was ich noch einwenig besser beachten / machen sollte. Etwas später kam meine Fahrlehrerin wieder zurück und ich durfte zum Abschluss wieder zurückfahren. Dabei erinnerte mich meine Fahrlehrerin, dass ich vor dem Fahren unbedingt noch etwas am Kofferraum machen müsse... Das "L" wanderte natürlich schnell ins Auto... =)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 99 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte