StartseiteKanton ZH
Lieber stirbt das Auto ab, als ein Mensch

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (760)

"Lieber stirbt das Auto ab, als ein Mensch"

Name: Vanessa Frankenstein 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.12.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Gasperi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Baschi KlG in Dübendorf
Vanessa Frankenstein

Ich hatte heute meine Fahrprüfung in Bülach. Ich war extrem nervös , habe 3 Nächte vorher kaum geschlafen und habe sogar Fieberblasen bekommen.
Am Tag der Prüfung hatte ich vor der Prüfung um 14:00 Uhr nochmals eine kurze Fahrstunde. Anschliessend waren wir ziemlich früh am Strassenverkehrsamt. Tipp für euch - Parkiert vorwärts so habt Ihr es leichter zum raus fahren.

Mein Experte war ein etwas älterer Herr, er war überhaupt nicht gesprächig wir haben während der Fahrt die 35 min dauerte ca. 4min geredet. Es hat mich sehr verunsichert.. Ich musste eine Vollbremse machen und seitwärts parkieren dann sind wir ein längeres Stück Autobahn gefahren und zurück zum Strassenverkehrsamt über 80er Strecken im Wald.

Als ich merkte dass wir auf dem Rückweg sind, war für mich eigentlich die Sache klar, dass es nicht gereicht hat, das Auto ist mir einmal abgestorben und ich war immer ca. 3km/h zu schnell. Der Experte meinte dazu dass mir das Fahrzeug abgestorben ist dass es nicht schlimm sei, denn ich habe für eine Fussgängerin angehalten - lieber stirbt das Auto ab, als ein Mensch (seine Worte) das fand ich sehr fair von Ihm! Am Ende der Prüfung sagte er mir, dass ich sehr gut gefahren sei und er sichsicher fühlte, was mir dann meinen Führerschein bescherte. Das Prüfungsgebiet Bülach kann ich euch sehr empfehlen!!

Schwierige Stellen:

» Schaffhauserstrasse

sehr enge Kurven, nicht beschleunigen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 760 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Shannon hat am 15.01.2016 geschrieben:

Lustig, ich hatte den gleichen Experten, Herrn Caspari. Er redet wirklich GAR nichts, ausser die Erklärungen am Anfang und die Manöver ansagen, Richtungswechsel etc. Mir erging es genau wie dir. Nach etwa 25 Minuten war ich auf dem Rückweg auf der Autobahn richtung Strassenverkehrsamt. Ich musste durch Winkel und den Eschenmoser rauf fahren, sonst hatte ich Glück im Sinn von, ich musste fast nur Überlandstrassen fahren die zwar relativ schmal waren, aber da konnte man fast nichts falsch machen. Aber genau wie du hatte ich auch das sichere Gefühl, nicht bestanden zu haben;)

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte