StartseiteKanton ZH
locker und entspannt

"locker und entspannt"

Name: Andrea Repulse (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2021 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Frau Putz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Zuerichsee GmbH in Männedorf

Es war mein 4. Versuch :/
Die Experten davor waren meist sehr still, sodass meine Nervosität während der Prüfung immer weiter anstieg und ich mich schlecht konzentrieren konnte.
Frau Putz, die Expertin aus Hinwil, brach bereits nach den ersten paar Minuten unserer Fahrt das Eis und wir unterhielten uns locker und den Umständen entsprechend entspannt. Sie verstand es mir auf "Augenhöhe" zu begegnen, wirkte sehr gelassen, gab mir die Anweisungen frühzeitig, klar und ruhig.
Die Fahrt war völlig wider meiner Erwartung und mittlerweile Erfahrung schon fast ein Vergnügen; in jedem Fall auf der persönlichen Ebene :)
Die Prüfungsroute spielt eher keine Rolle, ebenso wenig, was alles geprüft wird (man sollte ja sowieso alles beherrschen;).
Mir war der Gedanke wichtig, dass der Experte/die Expertin wohlwollend mir gegenüber ist und es lediglich darum geht, mein Fahrkönnen in dieser knappen Stunde gelassen abzurufen, damit mir dadurch grünes Licht gegeben werden kann.
Ich bin Frau Putz sowie Frau Prijic (meine letzte Fahrlehrerin), nach diesem Marathon an Fahrstunden und Prüfungen mega dankbar für diese schliesslich so tolle Erfahrung!

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte