StartseiteKanton BE
Lockere Atmosphäre mit direktem und ehrlichem Feedback

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (580)

"Lockere Atmosphäre mit direktem und ehrlichem Feedback"

Name: Adrian 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2013 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Zu Beginn der Prüfung war ich sehr nervös, was nicht weiter aussergewöhnlich ist bei solch einer Prüfung. Dank des tollen Experten, der mir jegliche Nervosität nahm, ging die Prüfung ganz reibungslos. Zuerst fuhren wir durch ein Quartier um die Manöver zu machen. Zuerst seitlich in blaue Zone einparken, danach rückwärts über die Kreuzung und zum Schluss noch situationsgerechtes Wenden. Anschliessend fragte er mich nach meiner Meinung und sagte mir, die Manöver seien sehr gut gewesen, das wäre es jetzt auch, jetzt wolle er einfach noch sehen wie ich so fahre. Fussgängerzone, Autobahn, Kreuzungen, alles kam vor. Da der Experte aber dauernd mit mir über Gott und die Welt philosophiert hat, dachte ich gar nicht so sehr an die Prüfungssituation, sondern fuhr einfach. Alles in allem sehr lockere Atmosphäre mit jeweils direktem und ehrlichem Feedback.

Schwierige Stellen:

» Schermenweg 9

1. Eindruck, wenn man aus Prüfungszentrum herausfährt, sehr wichtig!

» Alpeneggstrasse 11

Fussgängerzone - Rechtsvortritte

» Viktoriastrasse 77

Viktoriakreuzung, Rechtsvortritt mit Tram und Bus und Fussgängern, ohne Ampel

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 580 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte