StartseiteKanton GR
lockere Stimmung mit dem Experten aufbauen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • (8)

"lockere Stimmung mit dem Experten aufbauen"

Name: PP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Davos (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2022 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Janka
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Autofahrschule in Davos Platz

1. Prüfung: Beim ersten Mal war ich extrem nervös, weshalb ich nicht mit klarem Kopf dabei sein konnte. Herr Janka war bei beiden meinen Prüfungen, Experte. Beim ersten Mal bin ich bei einer Kreuzung auf die Gegenfahrbahn eingespurt. (Was absolut dumm war und kein Sinn ergab). Durch diesen Fehler war mir klar, dass ich nicht bestanden habe. Während der restlichen Prüfung habe ich lange an diesem Fehler rum studiert, was nur noch zu weiteren Fehlern führte. Beim Strassenverkehrsamt angekommen, das Ergebnis nicht bestanden. Die Entscheidung war durch diesen Fehler auch voll nachvollziehbar.

2. Prüfung: Die zweite Prüfung war viel entspannter, ich bin mit einer ganz anderen Einstellung gegangen und war dadurch auch weniger nervös. Wir sind von Davos auf Klosters gefahren sind ein längeres Stück retour gefahren haben ein parkiert (vorwärts, seitwärts) und das wars dann auch schon.

Ich will euch nur sagen, macht euch keinen riesen Stress, dass ihr es unbedingt bestehen wollt und macht nicht schon riesen Pläne, dies macht euch nur ultra nervös. Geht ruhig an die Prüfung und baut eine lockere Stimmung mit eurem Experten auf.

Schwierige Stellen:

» Seehornstrasse 4

Fahrverbot, selber merken

» Untere Aeujastrasse 38

Nicht verwirren lassen durch die Linien einfach rechts geradeaus weiter fahren

» Landwasserstrasse 42a

Nur mittig einspuhren, ist keine Einbahn es kommt gegenverkehr

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_half

Dieser Bericht wurde von 8 Lesern mit 5.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte