StartseiteKanton AG
Manöver ohne Input vom Experten geschafft

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (1)

"Manöver ohne Input vom Experten geschafft"

Name: Jonas (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.04.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Ich startete ruhig beim STVA in Schafisheim und wir fuhren die Hauptstrasse nach Schafisheim und dann die Ausserortsstrasse nach Staufen mit Vollbremsung. In Staufen folgten dann die 30er Zone mit den Rechtsvortritten bis wir dann rückwärts parkten. Weiter nach Lenzburg und von da über Othmarsingen nach Brunegg und auf die Autobahn Richtung Bern. Achtung, Auffahrt dort ist nur 40 signalisiert. Der Experte war die ganze Fahrt sehr ruhig und kritisierte nicht viel, sondern lobte viel mehr das Fahrverhalten. Auf der Autobahn wollte ich auf die Überholspur und kurz vor dem Ausschwenken auf die Überholspur brach ich es ab, da das Auto von hinten schon zu nah war. Der Prüfungsexperte war auch da sehr fair und sagte, da ich das Manöver ohne Input von ihm selbständig und sicher abbrach, war es eine gute Leistung.

Meine Nervosität hielt sich in Grenzen. Man muss sich einfach sagen, dass man ohne "Rücksicht" auf den Prüfungsexperten fährt und das fährt, was man gelernt hat.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star

Dieser Bericht wurde von 1 Leser mit 6 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte