StartseiteKanton ZH
Manöver üben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • (3)

"Manöver üben"

Name: Ricco 39, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 14.00 Uhr wartete ich mit meinem Mitprüfling auf den Experten um die Prüfung zu absolvieren. Der Experte (Name leider nicht mehr präsent, aber von italienischer Abstammung) war sehr freundlich und bestimmt. Zuerst erklärte er uns die Manöver, welche wir auf dem oberen Platz des Albisgüetli ausführen mussten (unbedingt vorher auf diesem Platz mal üben gehen, Öffnungszeiten können im Internet nachgeschaut werden). Nach denn Manöver musste sich leider mein Mitprüfling verabschieden, da vermutlich die Vollbremsung überhaupt nicht gepasst hatte. Nun ging es mit dem Experten auf die Strasse. Zuerst wurde noch auf der steilen Rampe das Berganfahren mit Sozius und über die Vorderbremse geprüft.

Prüfungsroute:

Zürich Schweighofstrasse - Zürich Birmensdorferstr. - Uitikon Zürcherstr. (8-ung viele Rechtsvortritte - Schlierenwald - Schlieren Zürcherstr. - Altstetten Badenerstr. - Altstetten Lugwegstr. - Altstetten Rautistr. - Hubertus - dann wieder zurück über die Schweighofstr. ins Stva.

Der Experte war ziemlich ruhig und hat sich nur mit Schulterklopfen links oder rechts bemerkbar gemacht.

Nach rund 30 min. hat er mir dann zur bestandenen Prüfung gratuliert.

Wichtig:
Unbedingt Manöver Manöver Manöver üben. Hierzu empfehle ich die Manöverkurse von der Fahrschule Mannhart. Ausserdem sollte man vor der Prüfung schon mal mit Sozius gefahren sein, damit man ein wenig das Gefühl bekommt.

Nun wünsche ich allen, welche noch davor stehen, ganz viel Erfolg.

Schwierige Stellen:

» Haldenstrasse 2

Auf der gesamten Zürcherstr. durch Uitikon sind Rechtsvortritte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_half

Dieser Bericht wurde von 3 Lesern mit 5.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte