StartseiteKanton ZH
mehrmals über den Zebrastreifen gefahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (1)

"mehrmals über den Zebrastreifen gefahren"

Name: unerwartet
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.09.2022 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Joel
Fairness des Experten: 2 von 6

Abgesehen davon, dass ich am falschen Parkplatz stand (man muss auf den Parkplätzen rechts auf der Seite warten und nicht auf diesen langen Plätze mit grossen Nummern, upsi) hat alles super für mich angefangen. Die Manöver (Spurgasse, vers. Slalom und 8) habe ich fehlerfrei absolviert und schon durfte ich beim Stopp auf meinen Prüfungspartner warten. Er musste die Manöver zwei mal machen, da es wahrscheinlich beim ersten Mal nicht ganz fehlerfrei lief. Auch die Notbremse lief bei mir tip top. Da mein Prüfungspartner die Manöver nicht bestanden hat, durfte ich eine Stunde mit dem Experten rumfahren. Die Strecke war mir mehr oder weniger bekannt (Bülach-Embrach-Lufingen-Autobahn zurück). Von Rechtsvortritten, über Berganfahrt, Kurven, bis hin zu Autobahn durfte ich alles machen. Mit einem SEHR gutem Gefühl fuhren wir zurück ins STVA und der Experte teilte mir jedoch mit, dass ich nicht bestanden habe. Grund dafür war, dass ich mehrmals über den Zebrastreifen fuhr, anstatt ZWISCHEN den gelben Streifen (obwohl ich ganz bewusst auf der "Strassenlinie" fuhr, also die linke Seite der Strasse, so wie wir fahren sollen). Anyways, ein weiterer Grund war, dass ich in einem Wohngebiet mehrmals links vom Schachtdeckel auswich und somit in die Gegenfahrbahn fuhr (obwohl es keine Strassenlinie gab und ich ganz klar sah, dass mir niemand entgegen kam).

Also: EGAL WAS, NIE IN DIE GEGENFAHRBAHN UND NIE ÜBER DEN ZEBRASTREIFEN.

UND übertreibt einfach bei allem, vor allem bei den Blicken und bei Rechtsvortritten. Diese müssen GANZ klar sein!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star

Dieser Bericht wurde von 1 Leser mit 6 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte