StartseiteKanton ZH
Mein Fahrlehrer hat mich zur Motorrad-Prüfung begleitet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (858)

"Mein Fahrlehrer hat mich zur Motorrad-Prüfung begleitet"

Name: Adi47 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Äschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Perfektes Wetter. Trocken, nicht zu heiss.
Mein Fahrlehrer hat mich zur Prüfung begleitet. Das würde ich jedem empfehlen! Die Experten schätzen das sehr. Somit zeigt man dem Experten, dass man die ganze Sache ernst nimmt.
Die Begrüssung durch dem Experten war sehr herzlich. Herr Äschlimann hat eine sehr ruhige, nette Art. Nach Kontrolle der Unterlagen und dem Motorrad ging es zum Manöverteil. Aufgestellt waren das Achti und der versetzte Slalom. Spurgasse und Notbremsung sind immer ein muss. Die Reihenfolge durfte ich wählen. Alles hat super funktioniert.
Danach ging es auf die Strasse.
Regensdorf, Dielsdorf durch Wohnquartiere, Steinmaur, Bachsertal, Stadel, Neerach, Niederhasli durch Wohnquartiere und 30er Zonen, Nassenwil, Buchs, Regensdorf.
Die Experten erwarten keine fehlerlose Fahrt. Wir sind ja noch lange keine Profis als "Lölis". Sie wollen sehen, dass man das Motorrad beherrscht, immer vorausschauend fahren (Rotlicht, Fussgänger, Rechtsvortritt, Bushaltestellen, Schulen). Zeigt dies dem Experten indem ihr euren Kopf auch immer schön dreht und nicht nur in den Rückspiegel schielen! Auch wenn ihr Vortritt habt, trotzdem an der Kreuzung schauen was links und rechts von euch geschieht.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 858 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Decasper Konrad hat am 28.10.2016 geschrieben:

Vielen dank für Deine tollen Ausführungen!

Fsn1007 hat am 19.09.2018 geschrieben:

super Bericht beinhaltet alles was wichtig ist gute Tips

Unbekannt hat am 22.04.2019 geschrieben:

En sehr sehr Schlechte fahrschule, Abzockerei keine ahnung wie man die schüler fahren bei bringt. Ich würde das niemanden empfehlen wenn ich ehrlich bin. Trozt termin absagen 24std vorher, verechnen sie dir en halben fahrlektion ????????????????

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte