StartseiteKanton TG
Mein Können einer weiteren Fachperson demonstrieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (435)

"Mein Können einer weiteren Fachperson demonstrieren"

Name: Verena 40, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Herr Strasser
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Ermatingen

Meine Nervosität hielt sich in Grenzen weil ich mir bewusst gemacht habe, dass mein Können vom Fahrlehrer als Prüfungsreif eingestuft wird. Die Prüfungsfahrt mit dem Experten, dient dazu dieses Können einer weiteren Fachperson zu demonstrieren. Entweder es reicht oder eben noch nicht ganz. (was nicht das Ende der Welt bedeuten würde , sondern lediglich ein paar zusätzliche verfeinernde Fahrstunden.)

Bei mir war heute 30-Zone mit Busverkehr, Autobahn, Überland,schmale kurvige Strecken mit Herbstlaub und Glatteisgefahr, Innerorts mit vielen Rechtsvortrittsituationen (Achtung, auch linke Einmündungen genau beobachten), kleine Motorraumkenntniss (Öl,Kühlwasser), Wendemanöver (Kreuzung am Hang), Parken vorwärts.

Schwierige Stellen:

» Weststrasse

Viele Fahrbahnen, viel Verkehr. Schwierig sich einen Überblick zu verschaffen, vorallem bei Dunkelheit.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 435 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte