StartseiteKanton SG
Mit acht Fahrstunden ohne private Praxis

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (264)

"Mit acht Fahrstunden ohne private Praxis"

Name: Ben 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: S. Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte die Prüfung an einem Donnerstagnachmittag bei Herr S. Tobler. Schon von der Begrüssung an war er mir sympathisch und habe mich auch direkt wohl gefühlt. Bin von der Prüfstelle nach Rapperswil über die Autostrasse nach Rüti gefahren und musste in einem Quartier dort kurz wenden. Bei der gleichen Stelle liess mich der Prüfer so parken "wie ich es privat machen würde". Habe dies auch so gemacht und er war zufrieden. Nun sind wir von Rapperswil nach Schmerikon dem See entlang und in Schmerikon in den engen Quartiergassen gefahren. Daraufhin gings dann auch schon wieder zurück in die Prüfstelle. Zum Schluss noch vorwärts einparken und dann war die Prüfung auch schon fertig. "Gratulation! Sie haben bestanden." Mir fiel ein Stein vom Herzen. Er hatte hier und da meinen Blick in den Spiegel bemängelt und dass ich den Tempomat zu oft benutze, jedoch sagte er, dass ich dies einfach in zukünftigen Fahrten verbessern sollte. Im Grossen und Ganzen war er jedoch zufrieden.

Mit 8 Fahrstunden ohne private Praxis habe ich auch schon die Prüfung bestanden, also kann ich wirklich sagen, wenn ich es kann, dann kann es bestimmt jeder. Die Prüfung ist im Endeffekt nicht so schlimm wie man denkt und man soll es einfach als eine weitere Fahrstunde betrachten. Bitte glaubt die Horrorgeschichten Anderer nicht, da diese meist übertrieben sind und nicht gerne zugegeben wird, dass man selbst den Fehler gemacht hat. Die Prüfer wollen ja nur das Beste für jeden indem sie einen auch nur alleine in den Strassenverkehr lassen, der sicher genug fährt.

Viel Glück!

Schwierige Stellen:

» Lanzenmoosstrasse 8

Enge Passage, + Fahrverbot, welches jedoch vom Experten erwähnt wird.

» Erlenstrasse 105

Sackgassen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 264 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte