StartseiteKanton SG
Mit Konzentration zum Erfolg

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (121)

"Mit Konzentration zum Erfolg"

Name: Enuma 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2020 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschulzentrum St.Gallen in Wittenbach

Als erstes fuhren wir Richtung Gründenmoos, wo ich rückwärts parkieren musste. Mir viel es schwer, da die Strasse nicht parallel zu den Parkplätzen verlief und ich noch nie unter solchen Umständen parkiert hatte. Der Experte meinte dazu, dass man sich halt nicht zu sehr auf die Theorie verlassen solle, sondern es wichtig ist, viele Erfahrungen in der Praxis zu sammeln und auf Unvorhergesehenes vorbereitet zu sein. Anschliessend fuhren wir nach St. Josefen. Ich übersah einen Rechtsvortritt in der 50er Zone und der Fahrlehrer meinte, es sei verheerend, mit dieser Geschwindigkeit am Rechtsvortritt vorbei zu fahren. Ich liess mir nicht anmerken, dass ich den Rechtsvortritt total übersehen hatte und stimmte zu, dass ich da wirklich etwas zu schnell unterwegs war.
Meist waren wir danach in der 30er Zone. Ich musste später noch rückwärts um die Kurve fahren. Das hatte ich zuvor noch nie gemacht, habe mich dann aber konzentriert, extrem viel herum geschaut und mehr oder weniger war es in Ordnung. Habe auch da nicht gesagt, dass ich es zum ersten Mal mache.
Gegen Ende der Prüfung wurde der Experte etwas lockerer, was auch mich entspannte. Gegen die Nervosität: tief Luft holen und sich daran erinnern, dass noch nichts verloren ist!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 121 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte