StartseiteKanton ZH
mit optimaler Blicktechnik direkt zum Slalom

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (8)

"mit optimaler Blicktechnik direkt zum Slalom"

Name: Harley 41, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.08.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Aeschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6

In Bassersdorf hat der Experte freundlich die Manöver erklärt, die zu fahren sind. Zuerst die Spurgasse in Richtung des Gebäudes, dann mit optimaler Blicktechnik rechts direkt zum Slalom. Dabei hat er den ersten eingezeichneten Töggel weggelassen, dafür zuhinterst einer hinzugefügt (gerader Slalom). Danach direkt in die 8. Die 8 musste ich rund 4 mal machen. Der Experte hat mich danach gebeten, noch einmal die Spurgasse zu fahren (da ich 14 Sekunden gebraucht habe). Anschliessend das Bremsmanöver (wie geübt: Weit nach vorne schauen, links abstehen. Die Fahrt mit ihm dauerte danach rund 25 Minuten. Mein Mitstreiter hat es leider nicht soweit geschafft, da er bei den Manövern mit falscher Blicktechnik unterwegs war. Also: Geht das üben, sowie am Grundkurs gezeigt). Die Fahrt war durch Bassersdorf nach Dietlikon (alte Winterthurerstrasse), durch den Hardwald nach Kloten. In Kloten durch die 30er Zonen und anschliessend Richtung Gerlisberg, auf halber Höhe rechts weg wieder durch die 30er Zone (8-ung: Viele Rechtsvortritte!). Und dann zurück nach Bassersdorf. Der Experte war sehr ruhig und angenehm, aber trotzdem streng.

Schwierige Stellen:

» Hinteracherweg 15

Schulterblick nicht vergessen

» Alte Winterthurerstrasse 150

Achtung: Veloweg!

» Auenstrasse 3

Überall Rechtsvortritte!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 8 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte