Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Nach einem Fehler einfach konzentriert weiter fahren"

zurück
Name: selinp (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2018 beim 3. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Hungertobler?
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Hallo ZusammenIch hatte am 12.12.18 am Mittwoch meine Praktische Prüfung in Hinwil. Ich war sehr nervös und hatte angst das ich einen „schlechten“ Experte bekomme. Vor meiner Prüfung habe ich hier im Fahrlehrervergleich alles durchgelesen und hab immer wieder schlechtes über manche Experten gelesen was mir sehr angst machte.

Ich weiss wirklich nicht ob es „gute“ und „schlechte“ Experten gibt, ich denke manche sind einfach toleranter und fairer als andere. Aber habt keine Angst nur weil da irgendjemand schreibt das Herr So und so euch gleich durchfallen lässt, weil wenn man wirklich fahren kann dann schafft man das.

Also wir fuhren vom Stva Hinwil richtung Autobahn Rüti. Beim Kreisel vom Stva musste ich Rechts abbiegen. Bitte dort die Busstreifen nicht überfahren. Autobahn in Hinwil.. „Bertholz- Kreisel“ merkt euch wenn ihr ein fahrsteifen wechselt geht es richtung Zürich.
Zwei Fahrstreifen wechsel Rapperswil. Also 1= Zürich, 2= Rappi und schaut es euch im Google Maps nochmals an. Meine Prüfung verlief sehr gut. Musste nicht viele Manöver machen und die Zeit verging sehr schnell.
Mein Experte nahm mir die Nervosität echt weg. Er redete immer wieder und das schätze ich so sehr. Wirklich ein sehr netter Experte mit einer beruhigenden Stimme. Ich bin froh das ich ihn als Experte hatte.

Ich bin so froh dass ich es hinter mir habe und das wünsch ich euch allen auch. Tipps - 1 Zürich, 2 Rapperswil Autobahn.- Beim rechtsvortritt langsam fahren und wirklich reinschauen, bremsbereitschaft erstellen.- Nie vergesseen Innenspiegel, Aussenspiegel, Schulterblick. Z.b wenn ihr parkiert habt und wieder wegfahren wollt. - in Grünningen sind sehrrr viele Rechtsvortritte! Schaut es auch mal im Google Maps an. - Bubikon, Grünningen, Rüti, Wetzikon, Kempten usw sind typische Prüfungsorte. - Wenn ihr einen Fehler macht und der Experte es merkt macht einfach keine Panik und fahrt ganz ruhig weiter.

  • Dieser Bericht wurde von 21 Lesern mit 2 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image