StartseiteKanton AG
nach jedem Manöver eine Rückmeldung erhalten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • (21)

"nach jedem Manöver eine Rückmeldung erhalten"

Name: A23 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2022 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung startete am späteren Nachmittag. Zu aller erst hat der Experte (welcher selbst noch in der Ausbildung ist und deshalb ein zweiter Experte mitkam) mich freundlich begrüsst.

Dann ging es bereits auch zügig los. Wir sind mit dem Auto in Richtung Rupperswil losgefahren und sind dort beim Bahnhofsgebiet rückwärts parkieren gegangen. Hier haben wir eine kurze Pause gemacht, um mir die Nervosität zu nehmen sowie aufgrund von Corona zu lüften. Danach sind wir via Rohr bei Aarau in Richtung Telli gefahren - in einem Aussengebiet haben wir die Notbremsung mit 50 km/h durchgeführt.

Im Telli sind wir wiederum ins Gebiet hinter dem Einkaufscenter seitwärts parkieren gegangen. Nachher ging es in die Aarauer Stadt und sind dort beim Bahnhofsgebiet durchgefahren. Und zum Schluss sind wir wieder auf die T5 im Telli nach Hunzenschwil gefahren. Dort sind wir noch über den doppelspurigen Kreisel gefahren. Dann ging es zurück zum Strassenverkehrsamt Schafisheim.

Sobald ich das Auto angehalten hatte, gratulierte mir der Experte und vergab mir den Stempel in den Lernfahrausweis. Wir stiegen aus und er gab mir noch einige Tipps zum Autofahren und verabschiedete sich.

ALLES IN ALLEM: Eine sehr faire und gute Prüfung. Der Prüfer hat mir nach einem Manöver, bspw. Parkieren, immer gesagt, wie er es fand. So wusste ich schon während der Prüfung, ob ich gut oder schlecht unterwegs bin. Lasst euch nicht verunsichern und geht einfach in die Prüfung. Am Anfang total schwitzig und aufgeregt zu sein, ist ganz normal (war auch bei mir so). Denkt dran, in den ersten 5 Minuten entscheidet sich die Prüfung (dieses Gefühl hatte ich sehr stark). Viel Erfolg euch!!!

Schwierige Stellen:

» Dorfstrasse 13

Langsam und vorsichtig fahren. Mir ist fast eine Fussgängerin vors Auto gelaufen.

» Adresse_4193

Hier hat das Manöver "Rückwarts parkieren" stattgefunden.

» Adresse_4194

Hier hat das Manöver "Notbremsung" stattgefunden.

» Aurorastrasse 10

Hier hat das Manöver "Seitwärts parkieren" stattgefunden.

» Aaretalstrasse

Ab dem grünen, rot durchgestrichenen Schild nur noch 80 km/h fahren. Wird nicht explizit angegeben!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 21 Lesern mit 4.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte