StartseiteKanton LU
Nehmt es gemütlich

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (91)

"Nehmt es gemütlich"

Name: R 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Urs Roland Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung ist mir erstaunlich kurz vorgekommen. Am Anfang war ich ziemlich nervös, doch durch die privaten Fragen des Experten wurde die Stimmung etwas aufgelockert und der Fahrstil wurde besser. Dies hat auch der Experte so in der Prüfungsbesprechung erwähnt. In der Prüfung wurden genau diese Orte befahren, welche man in der Vorbereitung geübt hat und bereits kennt. Zudem darf man auch kleine Fehler machen. Vor dem Kreisverkehrsplatz habe ich beispielsweise den Motor abgewürgt und es war kein Problem. Mein Tipp an alle, die noch gehen müssen oder dürfen: nehmt es gemütlich! Freut euch ab jeder roten Ampel, jedem blinkenden Bus oder Fussgänger. Sie brauchen Zeit deiner Prüfung auf, in welcher ihr keine Fehler machen könnt. Zudem habt ihr so nicht das Gefühl dem Experten etwas beweisen zu müssen und es entstehen keine heiklen Situationen. Geht einfach gelassen und zeigt was ihr könnt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 91 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Iwan hat am 02.12.2020 geschrieben:

Gut beschrieben! ;-)

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte