"Netter, gelassener Experte "

zurück
Name: Laura 49, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2019 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Fahrprüfungsbericht:
Anfangs war ich sehr nervös jedoch hatte einen netten, gelassenen Experten welcher mir ein sicheres Gefühl gab. Ich hab die Automatenprüfung gemacht. Lasst euch nicht von Horrorgeschichten unterkriegen! Bei jedem verläuft die Prüfung anders.Wir fuhren aus Schafisheim Richtung Aarau durch kleine Quartiere wo Rechtsvortritt war (och glaube das war in Hunzenschwil). Irgendwann musste ich kurz vor einer Sackgasse Seitwärts einparkieren. Ich brauchte zwei Anläufe, dann aber schaffte ich es zum Glück perfekt!Musste dann natürlich wenden da wir in der Sackgasse waren was auch müheslos ging. Daraufhin musstr ich die Bergsicherung demonstireren. Ich bekam sogar ein kurzes zweischenfeedback das ich alles gut gemacht habe, mich weiterhin jedoch auf mehre Situationen konzentrieren und mich nicht auf Kleinigkeiten zu fest fixieren solle.Er fragte mich wozu beim Automat bei det Gangschaltung auf der linken seite das M/S bedeutet. Ich war erst nicht sicher erinnerte mich dann aber das es auch möglich (bei diesem BMW Modell Welches ich fuhr) auch mit Kupplung zu fahren. Er war mit der Antwort zufrieden ( kann sein das sie in Zukunft mehr so fragen bei Automatikautos stellen) und Wir fuhren weiter durch Buchs Richtung Aarau Telli und dann Richtung Bern Autobahn. Dort konnte ich dann zeigen wie ich auch Überholmanöver meistern kann. kurze zeit später waren wir schon wieder in Schafisheim und ich musste kurz vorwärts einparkieren. Daraufhin hat der Experte mir gratuliert und mir war ein Stein vom Herzen gefallen. Alles war halb so schlimm!

Schwierige Stellen:

» Bahnhofstrasse 14

seitwärts parkieren

» Wasserflueweg 9

bergsicherung

  • Dieser Bericht wurde von 72 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image