StartseiteKanton BE
Neue Experten als Prüfer viel strenger?

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (350)

"Neue Experten als Prüfer viel strenger?"

Name: S. Recher 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Roth
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Mit grosser Nervosität kam ich mit meinem Fahrlehrer Nik beim Verkehrzentrum an. Herr Roth stellte sich mir vor, er ist in Ausbildung und wurde von Herrn Frei begleitet.

Zuerst war ich ein bisschen nervös, man kennt ja die Geschichten, dass die neuen Experten in Ausbildung viel strenger seien. Dies war bei Herr Roth aber gar nicht der Fall. Ich merkte ihm seine Nervosität aber schon ein bisschen an, was mich wiederum beruhigte, wenigstens war ich nun nicht mehr der einzige mit Nervosität im Auto :).

Wir fuhren über die Autobahn Richtung Interlaken, fuhren direkt zum Burgernziel, wo ich auch schon seitlich einparkieren durfte. Dann ging es weiter Richtung Köniz. Auf einem Vorplatz eines Einkaufszentrums musste ich wenden und noch rückwärts über die Kreuzung fahren. Auf der Hauptstrasse ging es dann wieder Richtung Autobahn, welche wir bei der Wankdorf-Ausfahrt wieder verliesen und zurück zum Verkehrszentrum fuhren, wo dann der ganze Spuk auch schon vorbei war.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 350 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte