StartseiteKanton ZH
Nicht auf die Kamera, sondern durch die Rückscheibe schauen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (524)

"Nicht auf die Kamera, sondern durch die Rückscheibe schauen!"

Name: Ariane Huber 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Conte
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Los gahts in Gibswil-Ried

Vor der Prüfung hat der Fahrlehrer mir noch ein paar Dinge gesagt, die ganz wichtig sind für die Prüfung.

1. Gleich wenn man aus dem Strassenverkehrsamt (Prüfungsstart) herausfährt, kommt ein langer Bus Streifen. Nicht drauf fahren!!!

2. Am Schluss sagt der Experte nur "jetzt zurück Richtung Strassenverkehrsamt" dann muss man selbst den Weg finden! Während der Prüfung dann bin ich seeehr vorsichtig gefahren. Leider ein bisschen zu vorsichtig und er meinte das wirke unsicher. In Dürnten musste ich rückwärts parkieren. Da das Auto eine Rückwärtskamera hatte, habe ich zu oft auf die Kamera geschaut anstatt nach hinten. Also ganz wichtig, nicht auf die Kamera schauen, sondern durch die Rückscheibe kucken beim Rückwärtsfahren!!! Der Experte hat mich nach diesem Fehler so fest "zusammengeschissen", dass ich dachte jetzt ist es vorbei. Aber ich konnte mich wieder sammeln und der Rest ging eigentlich ganz gut.

Am Schluss meinte er nur ich habe bestanden, aber hackte nochmals etwa 5 Minuten auf diesem Fehler herum. Also ganz wichtig, lässt euch nicht verunsichern wenn er etwas zu motzen hat! Man ist nicht gleich durchgefallen. Schlussendlich glaube ich, dass es für mich gut gereicht hat.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 524 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte