StartseiteKanton ZH
Nicht beirren lassen und Geschwindigkeit halten!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (28)

"Nicht beirren lassen und Geschwindigkeit halten!"

Name: Striky (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2023 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule wintidrive in Winterthur

Los gings vom Strassenverkehrsamt nach rechts Richtung Wülflingen und am Lindenplatz dann nach links. Der Experte war sehr ruhig, was ich sehr gut fand, so kann man sich besser aufs Autofahren konzentrieren. Wir sind die Wülflingerstrasse stadteinwärts gefahren. Beim Flüeli musste ich rückwärts parkieren und in der Wartstrasse seitwärts. Dann gings zurück auf die Wülflingerstrasse und unter den Gleisen beim Bahnhof durch in Richtung Transit (Achtung, vor der Unterführung links einspuren für geradeaus). Danach zum Spital und alles die Rychenbergstrasse entlang Richtung Oberwinterthur (hier gut auf Schüler auf ihren Velos achten und genug Abstand beim Überholen halten). In Oberwinterthur hats sehr viele unübersichtliche Rechtsvortritte, da gut verlangsamen und reinschauen. Der Experte fragte mich da, ob ich immer so abbremsen muss, was ich bejahte, man will ja schliesslich keine Vollbremsung machen wenn jemand kommt. War wohl ein Test. ;) Dann Ende Rychenbergstrasse auf die Frauenfelderstrasse nach links Richtung stadtauswärts (unbedingt vorausschauen beim links Abbiegen, hier muss man ganz rechts rüber, sonst landet man im zweispurigen Gegenverkehr!). Dann sind wir die Frauenfelderstrasse stadtauswärts gefahren. Die sieht aus wie eine 80er-Strecke und es sind alle auf beiden Seiten deutlich schneller als die erlaubten 50 gefahren. Nicht beirren lassen und Geschwindigkeit halten! Erst sehr weit vorne kommt dann das ersehnte 50-aufgehoben-Schild. Dann Richtung Autobahn und zurück zum Strassenverkehrsamt, wo mir der Experte zur bestandenen Prüfung gratulierte und sagte, dass alles super war. Viel Glück an alle, die die Prüfung noch vor sich haben :)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 28 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte