Nicht bestanden - zu langsam losgefahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (13)

"Nicht bestanden - zu langsam losgefahren "

Name: kidluvari 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

In der Fahrstunde vor der Prüfung war ich vollkommen entspannt, mein Fahrlehrer meinte ich würde die Prüfung locker bestehen. Das erste Manöver dass ich machen musste, war die Notbremse, welche gut geklappt hat. Das zweite Manöver war das Seitwärts einparken hinter einem Auto. Beim ersten Versuch kam ich zu nahe an den Rand und versuchte es zu korrigieren. Es klappte nicht wirklich und ich wurde sehr nervös. Der Experte riet mir an, wie ich lenken sollte, doch irgendwie klappte es nicht wirklich, obwohl ich fast im Parkfeld war. Dann ging es weiter Richtung Autobahn, dank dem verpatzten Parkieren war ich so nervös, dass ich die Einfahrt übersah und bei der nächsten einfahren konnte. Die Autobahn lief ganz okay, die Ausfahrt auch. Dann fuhren wir weiter durch 30er und 50er Zonen, ich überholte ein Velo und dann hing es wieder Richtung Strassenverkehrsamt. Ich wusste das ich nicht bestanden hatte, der Experte bestätigte es. Er sagte ich hätte zu wenig Blicke gemacht obwohl ich das Gefühl hatte, ich habe die gemacht. Auch sei ich manchmal zu wenig schnell losgefahren, wenn das Lichtsignal grün war. Im Allgemeinen war es doch gut, es war einfach nicht gut genug, um zu bestehen. Der Experte war sehr nett und ich fühlte mich nicht hintergangen. Ich hoffe es klappt beim 2. Versuch besser.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 13 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte