StartseiteKanton ZG
Nicht durch wartende Fahrzeuge unter Druck setzen lassen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (405)

"Nicht durch wartende Fahrzeuge unter Druck setzen lassen!"

Name: Silja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Mein Prüfungsexperte war sehr freundlich und informierte mich zuerst über den Ablauf der Prüfung. Danach ging es schon los, als erstes musste ich seitwärts rückwärts parkieren. Wichtig ist, sich dabei genug Zeit zu nehmen und sich nicht durch wartende Fahrzeuge unter Druck setzen zu lassen. Anschliessend wurden das Fahren in Quartierstrassen mit Hindernissen und das Überlandfahren geprüft. Nach einem Wenden fuhren wir dann per Autobahn schon wieder Richtung Strassenverkehrsamt, wo mir der Experte noch einige Fragen zum Auto stellte.

Trotz Nervosität sollte man sich auf das Fahren konzentrieren und auch nicht vom Experten ablenken lassen. Wenn man dann auch noch die verschiedenen Funktionen seines Prüfungsautos kennt (Wo befindet sich der Lichtschalter und wie stellt man die verschiedenen Lichter ein, Wie reguliere ich die Klimaanlage, etc.), sollte einem positiven Prüfungsergebnis nichts mehr im Wege stehen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 405 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte