StartseiteKanton TG
Noch besser vorausschauen und umsichtig fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (281)

"Noch besser vorausschauen und umsichtig fahren"

Name: Fränzi Schmid-Nyffenegger 52, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2018 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Frei
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AML-Modern-Drive in Weinfelden

ich war vor meiner Prüfung nochmals mit meinem Fahrlehrer eine knappe Stunde unterwegs,zum Einfahren.Den Pylonenparcour übte ich auch nochmals vor der Prüfung...da ging alles relativ gut und der Experte war auch schon auf dem Platz.Dann galt es ernst:Ausweise zeigen,der Experte erklärte uns den Ablauf im Parcour...und...los.

Der Parcour lief bei mir nicht so gut(eine Pylone gekippt,einmal kurz abgestanden)...ich dachte mir:"...das war's jetzt."Der Experte...sehr angenehm und sympatisch...meinte:"So,jetzt gehen wir Motorrad fahren."Wir waren zu zweit plus der Experte.Erst ist der Experte bei mir auf dem Sozius mitgefahren.Es ging ein sehr schmales Strässchen entlang,wo auf der linken Seite Äpfelernte war...Traktoren,Anhänger und viele Leute,die umhergingen,so dass ich sehr langsam mit Bremsbereitschaft daran vorbeigefahren bin.Nach ca.20min.wechselte der Experte zu meiner Prüfungskollegin auf den Sozius und ich fuhr hinterher.

Sehr wichtig war mir,immer und überall in die Seitenstrassen,Ausgahrten etc.reinzuschauen um sofort reagieren zu können,falls nötig.Alles in allem verlief die Prüfung sehr geschmeidig und ehe ich mich versah,waren wir wieder an der Prüfstelle in Amriswil.

Wir haben beide bestanden,allerdings wurden wir vom Experten darauf hingewiesen,dass wir noch bessere Voraus-/und Umsicht üben sollen beim künftigen Fahren.RIESENFREUDE!JUHUI!GESCHAFFT!Wenn wir das geschafft haben,könnt Ihr das auch!TOI TOI TOI an alle,die die Prüfung noch vor sich haben und allzeit gute sichere Fahrt!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 281 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte