Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Notbremsung mit Vorwarnung und Weisung des Experten"

zurück
Name: Marc Schleiss 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Nach einer kurzen Einführung ging es direkt auf die Autobahn in Richtung Interlaken, in Muri bereits wieder ausgefahren. Von Muri aus über die Aebnitstrasse mit viel Rechtsvortritten nach Gümligen, Weiterfahrt über die Worbstrasse und Thorackerstrasse zur Tramstation Muri.
Auf der Thorackerstrasse eine Notbremsung ausgeübt mit Vorwarnung und Weisung des Experten. In Muri ging es in eine Nebenstrasse für ein Seitwärts-Rückwärts Parkier-Manöver mit freier Wahl des Parkfeldes, anschliessend noch eine verkehrsgerechte Wendnung und Rückfahrt nach Muri Tramstation.
Von Muri aus ging es über den Burgernziel-Kreisel in Richtung Bärengraben, weiter durch die Altstadt. Von der Brunngasshalde aus ging es über die Kornhausbrücke zum Viktoriaplatz, weiter geradeaus in Richtung Wankdorf EXPO. Vom Guisanplatz EXPO ging es zum Wankdorf-Kreisel, Ausfahrt Richtung Ostermundigen und zurück zum Strassenverkehrsamt.

  • Dieser Bericht wurde von 20 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image