StartseiteKanton BE
Obschon nicht alles super lief, habe ich trotzdem bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (307)

"Obschon nicht alles super lief, habe ich trotzdem bestanden"

Name: Rilana Erb 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: weiss ich leider nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Meine Prüfung fand um 15:40 statt, vorher konnte ich mich aber noch "warm" fahren mit meinem Fahrlehrer. Ich war sehr nervös, vor allem weil es kurz vor Beginn noch zu regnen anfing, aber auch weil ich nicht mehr so fit war nach einem ganzen Tag arbeiten.

Der Experte war sehr nett und äusserst kommunikativ, so verwickelte er mich gleich vom ersten Moment an in ein Gespräch, was die ganze Angelegenheit um ein Vielfaches einfacher machte.
Zuerst musste ich auf die Autobahn, um danach in Muri im Quartier seitwärts Einparken und Rückwarts auf einer Kreuzung wenden zu demonstrieren. Danach fuhren wir Schritt für Schritt wieder zurück zum Prüfungszentrum, wobei ich unter anderem durch das Burgerenziel und zum Schluss durch den Wankdorfkreisel musste.

Obschon nicht alles super lief ( z.B zu nahe ans Tram aufgeschlossen, 1x Blinken vergessen , 35km/h in 30er Zone etc. ) habe ich trotzdem bestanden, da der Experte merkte, dass ich halt etwas nervös war und deswegen den einen oder anderen Patzer verursachte, sonst aber eine gute Fahrerin war.

Schwierige Stellen:

» Ostring 1

Doppelkreisel, Aufpassen wenn Tramampel rot --> Kreisel nicht verstopfen

» Schermenweg 15

Richtig einspuren, ist sehr eng!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 307 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte