StartseiteKanton SG
Oh, das hetti jo locker gschafft!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (449)

"Oh, das hetti jo locker gschafft!"

Name: Aurelia (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: SPEEDY-DRIVERS in St. Gallen

Anfangs war ich etwas nervös. Der Prüfer machte auf mich auch einen eher strengen Eindruck, was die Nervosität nochmals steigerte. Mein Fahrlehrer wartete in dieser Zeit auf mich, das bedeutet ich war mit dem Prüfer alleine im Auto. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er aber wirklich ein netter war, und nach vorsichtigem Schauen in einen Rechtvortritt auch einmal ein Lob aussprach ("sehr guet" oder so). 30er-Zonen, 50er-Zonen mit Rechtsvortritten und Fussgängerstreifen, eine kurze Strecke Überland und eine sehr kurze Strecke Autobahn. Seitwärts parkieren musste ich hinter einem winzigen Renault Twingo, wo gar keine Lücke war, sondern nichts. Wo normale Menschen einfach vorwärts reinfahren... Naja. Rückwärts parkieren musste ich nicht, dafür aber wenden. Auf einer breiten Strasse konnte ich mir die Wendemöglichkeit und Art zu Wenden selbst aussuchen. Das einzige, was ich nicht besonders gut machte, war, an einer Kreuzung sich nicht in die Lücke zu trauen, obwohl das locker locker gelangt hätte. Habe an dieser Stelle dann aber auch erwähnt "oh das hetti jo locker gschafft"...

Schwierige Stellen:

» Neuhofweg

kurz vor dieser Stelle sagte er, nächste Möglichkeit rechts, und diese Strasse war ein Fahrverbot

» Hauptstrasse 12

fieser Rechtsvortritt, der gerne mal vergessen geht nach dem Fussgängerstreifen... Auch nach diesem Punkt weiter in Richtung Abtwil kommen einige Rechtsvortritte, die schnell übersehen werden bei 50km/h

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 449 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte