Positiv überrascht werden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (8)

"Positiv überrascht werden"

Name: Yuuma (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Bei der Fahrprüfung war ich zuerst ziemlich nervös, mein Fahrlehrer hatte auch bereits ein paar Zweifel, ob die Prüfung gut gehen werde, da ich nur noch geschlottert habe und sehr ängstlich gefahren bin. Als ich dann dem Prüfungsexperten die theoretischen Fragen beantwortete, wurde schon die Nervosität ein bisschen weniger (deswegen gelten die Theoriefragen auch als Ice-Breaker). Auf der Fahrt musste ich seitwärts parkieren. Beim ersten Mal hatte es nicht geklappt, beim 2. Mal dann aber schon. Ansonsten musste ich noch die Bergsicherung erledigen und einen U-Turn machen. Ich denke, es gibt andere Absolventen, die strenger von ihrem Experten drangenommen werden als ich, deswegen kann ich leider hier nicht so viel schreiben. Als ich dann bei der Fahrzeugkontrolle wieder ankam, musste ich noch vorwärts parkieren. Bei einem vollen Parkplatz und mit noch bescheidener Erfahrung gelingt mir das eher bedürftig, es ist aber durch den restlichen Teil der Fahrt kompensiert worden, sodass ich die Prüfung doch bestand. Als einziger wichtiger Tipp bei der Prüfung kann ich nur sagen: Mach weiter, bis die Prüfung vorbei ist, auch wenn du meinst es war katastrophal. Zum Teil kann man auch, wie in meinem Fall, positiv überrascht werden.

Schwierige Stellen:

» Adresse_3600

Richtig abbiegen, um nicht in Richtung Güterstrasse zu fahren. (Zweite nach rechts)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 8 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte