StartseiteKanton BE
Prüfung 100x besser erlebt als die Fahrstunden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (161)

"Prüfung 100x besser erlebt als die Fahrstunden"

Name: Annina Bucher 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Herr Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Ich habe die Prüfung 100x besser erlebt als die Fahrstunden selbst :-) Die Nervosität war zwar da, klar aber diese ging innerhalb der ersten Minuten vorüber WEIL der Experte die ganze Zeit mit mir gequatscht hat und mich absolut klar geführt hat. Es ist so schön, wenn man einmal 45 Minuten fahren kann, ohne dass einem einer rein redet (denn das dürfen die Experten ja gar nicht ;-) Deswegen habe ich mich absolut sicher gefühlt. Mein Experte hat auch nie komisch geschaut oder Notizen gemacht. Er sass einfach nur neben mir und genoss es, Gesellschaft zu haben (Das ist mein Eindruck). Manöver sind genau die zwei dran gekommen, die ich mir erhofft habe. Das Wenden war ein bisschen harzig aber das rückwärts, seitwärts einparkieren ging problemlos. Muss aber dazu sagen, dass ich es gefühlte 100x geübt habe. Ich habe die Prüfung beim 1. mal bestanden. Die einzige Rückmeldung des Experten war, dass mein hektischer "Basler-Fahrstiel" too much für ihn als Oberländler war;-) Ansonsten war er absolut zufrieden. Also ich würde die Prüfung noch einmal machen =)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 161 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte