StartseiteKanton ZH
Prüfung in Zürich war entspannter als im Aargau

"Prüfung in Zürich war entspannter als im Aargau"

Name: Gautschi Cedric 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2021 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Albisgüetli in Zürich
Gautschi Cedric

Ich komme aus dem Kanton Aargau und musste mich aufgrund nicht vorhandener Termine nach Zürich ( Albisgütli) ummelden lassen (3. Versuch) . Treffpunkt Strassenverkehrsamt Albisgütli 09:00 Uhr Spur 7. Zum Glück hat sich mein Experte heute Morgen einen doppelten Espresso rausgelassen, denn ich bin aufgrund von Stau genau um 09:00 und nicht wie auf dem Aufgebot 5 min früher da eingetrudelt.
Experte kam paar Minuten danach.

Leider kann ich mich nicht an den Namen meines Experten erinnern, aber er hat von Anfang an einen sehr freundlichen Eindruck hinterlassen. Da ich mich vor Ort nicht so gut auskannte, hatte er mir selbstverständlich erklärt, wie ich zum Manöverplatz komme. Manöverteil bestand aus Spurgasse, versetzter Slalom, 8 fahren, Vollbremsung. Hat alles gepasst, wobei ich bei der 8, nach ein paar Runden den Motor abgewürgt habe, wurde ich deswegen nicht aufgehängt.

Beim Losfahren wurde am Hang direkt neben dem Manöverplatz noch eine Berganfahrt gemacht, nur mit der Vorderbremse. Auch das hat gepasst.

Da ich mich nicht mit Orts und Strassennamen in Zürich auskenne, kann ich keine genaue Beschreibung über die Route abgeben.

Die Prüfungsfahrt beinhaltete Stadtgebiet nahe Strassenverkehrsamt, eine 60er Strecke nach 30er Zone, einen Berg hoch und 80er Waldstrecken und weitere 30er Zonen.

Der Experte hat immer früh genug den Richtungswechsel angegeben und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass er mich in eine Situation locken wollte, welche mir zum Verhängnis werden könnte.

Prüfung bestanden trotz abgewürgtem Motor beim 8 Fahren und laut Aussage des Experten, der Tendenz Kurven zu schneiden.

Fazit: für mich hat sich die Erfahrung, eine Fahrprüfung in Zürich abzulegen als entspannter und mit mehr Kulanz seitens Experte entpuppt, kenne es aus Schaffisheim anders.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte