StartseiteKanton ZH
Prüfung ist erst vorbei, nachdem der Motor abgestellt ist

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (618)

"Prüfung ist erst vorbei, nachdem der Motor abgestellt ist"

Name: Kaltuma (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr J?ger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Swiss Driving School in Zürich

Ich war sehr nervös, da ich nach nur 2 Monaten an die Prüfung ging (Lernfahrausweis lief ab).

Der Experte (Herr Jäger) stellte sich kurz vor und dan ging es auch schon los. Ich war immer etwas zu schnell unterwegs ( 2-3 km/h) und er machte mich darauf aufmerksam. Ich musste 1mal Rückwärts parkieren, was ganz gut klappte, aber ich hatte vergessen den Blinker zu setzten. Nachdem ich parkiert hatte, hat er mich noch auf meine 2,3 Fehler aufmerksam gemacht und wir sind weitergefahren.

Danach sind wir auf die Autobahn und er hat mir empfohlen die anderen Fahrzeuge zu überholen, da ich mir nicht sicher war. Danach sich wir in die 30 Zone. Ich muss zugeben ich, habe an meiner Fahrprüfung sehr schlecht gefahren und musste sogar beim rückwärts parkieren 2 Mal korrigieren, was eigendliche immer auf anhieb geklappt hatte. Zudem war ich immer zu schnell. Aber Herr Jäger schien mir sehr kompetent und erfahren und hat mehr gesehen, als nur die 45 Min Fahrzeit.

Ich habe die Prüfung auf anhieb bestanden, ich hätte nach den ersten 10 Minuten Fahrt nicht damit gerechnet. Vergesst nicht, dass die Prüfung erst vorbei ist, nachdem man den Motor abgestellt hat, hat mir mein Fahrlehrer immer gesagt und es stimmt. Egal welche kleinen (oder grossen) Fehler man macht, solange der Experte die Prüfung nicht abbricht ist gar nichts vorbei!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 618 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte