Rückwärts über eine Kreuzung fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (14)

"Rückwärts über eine Kreuzung fahren"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Brigitta Wolf in Bern

Am Tag vor der Prüfung war ich extrem nervös und die Fahrstunde lief nicht so gut... Am Prüfungstag hatte ich noch eine Fahrstunde zum Einfahren, die super lief. Auf dem Weg zum Prüfungszentrum wurde ich komischerweise immer wie weniger nervös, worüber ich sehr froh war. Der Experte kam und sagte mir bereits vor der Prüfung, dass er (wahrscheinlich wegen Corona) nur das Nötigste mit mir reden wird. Das blieb auch so, er sagte mir mehr oder weniger nur, wo ich durchfahren soll. Ich war froh darüber, da ich mich so besser konzentrieren konnte. Dann ging die Prüfung auch schon los: Ich fuhr zuerst auf die Autobahn Richtung Interlaken, wo wir bis Muri blieben. In Muri fuhren wir durch viele kleine Quartiere mit Rechtsvortritten. Dort musste ich dann rückwärts über eine Kreuzung fahren, womit der Experte sehr zufrieden war. In den Quartieren suchten wir nach freien Parkplätzen aber es hatte keine, weswegen ich nicht einparken musste. Danach ging es wieder Richtung Bern und durchs Burgerenziel Richtung Zentrum Nord. Schlussendlich fuhren wir noch bei der Bernexpo vorbei und wieder zum Prüfungszentrum, wo der Experte mir mitteilte, dass ich bestanden habe.

Schwierige Stellen:

» Schermenweg 5

Richtig einspuren und wissen, wo die Spuren hinführen

» Ostring 2

Richtig einspuren, viel Verkehr und Fussgänger

» Adresse_3678

Rechtsvortritte, Tram, Fussgänger

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 14 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte