StartseiteKanton BE
Rechtsvortritte, die man nicht gut sieht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (268)

"Rechtsvortritte, die man nicht gut sieht"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Ebner oder Elbner oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Zu Beginn war ich sehr nervös. Der Experte erklärte mir kurz, dass er rechts und links sagt, ansonsten gerade aus. Der Experte war sehr einfühlsam und wickelte mich schnell in ein Gespräch ein um mir die Nervosität zu nehmen. Ich startete und fuhr zum Orpundplatz dort die 3. Ausfahrt. Dann alles geradeaus bei der Unterführung durch (Achtung 30km/h) danach weiter zum Kreisel, 3. Ausfahrt Richtung Linde, dort durch diverse Quartierstrassen (30er Zone und Rechtsvortritte und parierte Autos) in einer Sackgasse musste ich ein Wenden machen und anschliessend seitlich parkieren, ich musste auch die Parkscheibe stellen und erklären wie ich das Auto sichere und was ich tun muss, wenn die Scheibe beschlägt. Dann ging es wieder aus dem Lindenquartier zum Kreuzplatz, dort musste ich dem Wegweiser Autobahn folgen. Beim Kreisel 3 Tannen, die 3. Ausfahrt Richtung Brügg. In Brügg Industriegebiet zur Autobahn. Dort auf die Autostrasse Richtung Lyss. In Stunden die Ausfahrt und dann Richtung Biel. Zwischen Stunden und Aegerten musste ich Rechts biegen und dann auf der Nebenstrasse (bei den Felder) eine Notbremse machen. Vor der Hauptstrasse in Schwadernau gibt es Rechtsvortritte die man nicht gut sieht zB Magnolienweg. Dann wieder Hauptstrasse und über die schmale Gottsattbrücke zurück zum Verkehrsprüfzentrum.Dort gratulierte mir der Experte zur bestandenen Prüfung.

Schwierige Stellen:

» Schwadernauweg

Notbremse

» Enselweg 6

Rechtsvortritt Magnolienweg, dieser sieht man schlecht auf Grund eines Gartenhages

» Hauptstrasse 2

Über die Gottsattbrücke

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 268 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte