StartseiteKanton ZH
regelmässig in die Rückspiegel blicken

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (6)

"regelmässig in die Rückspiegel blicken"

Name: Michelle 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Vom Strassenverkehrsamt zuerst durch Wülflingen, über ein paar Quartierstrassen (30er Zone) zur Autobahn Richtung Zürich. Effretikon raus und dort wieder durch ein paar Quartierstrassen mit diversen kleinen Gefahrenstellen, Einbahn. Danach seitlich rückwärts an der linken Strassenseite parkieren, weiter über 2 Kreisel (einmal erste, dann zweite Ausfahrt) nach Tagelswangen und Brütten. Runter nach Wülflingen und durch Baustelle und weitere 30er Zone an Schule vorbei zurück zum Strassenverkehrsamt. Anfangs war ich etwas nervös, aber nach kurzer Zeit gewöhnte ich mich an meinen Prüfer. Zu Beginn redeten wir nicht, sobald ich mich sicher fühlte auf der Strasse und konzentriert war, habe ich ihm eine Frage gestellt, die ich schon lange jemandem stellen wollte, welche ich während den Fahrstunden ständig vergass. Von da an haben wir geplaudert, ich hätte aber immer die Möglichkeit gehabt, das Gespräch zu unterbrechen. Stresse dich selbst nicht zu sehr, bleibe mit deinem Blick auf der Strasse und blicke regelmässig in die Rückspiegel. So merkt der Experte, dass du bewusst fährst und du Gefahren frühzeitig erkennen kannst. Fahre nur so schnell, dass du dich sicher fühlst, beachte aber, dass du nicht zum Hinternis wirst - drängeln dürfen die andern aber nicht. Lass dich nicht von kleinen Fehlern, die passieren können, verunsichern. Denke immer, dass du es schaffen kannst. Viel Erfolg!

Schwierige Stellen:

» A4

Baustelle wurde erst gerade abgebaut, orange Linien in Ausfahrt nicht komplett entfernt, irreführend -> nicht bis auf Pannenstreifen fahren ;-)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 6 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte