StartseiteKanton BE
Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (257)

"Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen"

Name: Samuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Auch ich war vor der Prüfung sehr aufgeregt. Ich empfehle allen vor der Prüfung noch eine Lektion mit dem Fahrlehrer zu absolvieren. So kann man noch die letzten Unklarheiten klären und man ist viel lockerer.

Der erste Eindruck meines Experten: sympathisch aber streng. Er versuchte mit einem lockeren Gespräch meine Anspannung zu lösen. Er war während der ganzen Fahrt sehr konzentriert und hat klare Anweisungen gegebn (z.B. fahren Sie Richtung Muri oder nehmen Sie die rechte geradeaus Spur). Feedback hat er erst nach der Prüfung gegeben.

Verkehrsamt -> Autobahn nach Interlaken mit Ausfahrt Muri -> Längere Fahrt durch Quartiere mit viel Rechtsvortritt Richtung Gümligen (Aebnitstrasse) -> Hauptstrasse Richtung Bern, Abzweigung Richtung Muri -> Vollbremsung auf Ansage -> Seitlich Rückwärts Einparkieren in ruhigem Quartier -> Anschliessend verkehrsgerecht wenden -> Fahrt Richtung Bern, Burgerenziel -> Bärengraben -> Durch Altstadt und über die Kornhausbrücke -> Viktoriaplatz und anschliessend zurück zum Verkehrsamt.

Wichtige Punkte: ruhe bewaren, Blicktechnik immer anwenden, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer (Fussgänger, Fahrradfahrer und falsch verhaltende Autofahrer, entsprechend Geschwindigkeit anpassen) nehmen, das zeigen was man kann, der Rest ergibt sich.

Bei mir kritisiert: Geschwindigkeit. Auf der Autobahn bin ich eher 95 anstatt 100 gefahren, was Ihm zu langsam war und in den Quartieren mit relativ gut überschaubaren Rechtsvortritten war Ihm 30-35 kmh im zweiten Gang zu schnell...Viel Glück an der Prüfung!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 257 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte