StartseiteKanton LU
Rückwärts-Kamera zu oft gebraucht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (92)

"Rückwärts-Kamera zu oft gebraucht"

Name: Flavia Kunz 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.11.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war am Anfang sehr nervös, eine Fahrstunde vor der Prüfung zu nehmen hat mich zum Glück ein wenig beruhigt. Der Experte war sehr freundlich was mir die Nervosität ganz nahm.
Ich musste zuerst Richtung Sursee Park fahren und beim Migros Kreisel Richtung Qualipet. Dort musste ich in eine Seitengasse seitwärts parkieren. (Dort sagte mir der Experte ich habe die Rückfahrt Kamera ein wenig zu oft gebraucht aber es sei nicht weiter schlimm) Danach ging es weiter in das Städtli von Sursee, dort gab es einige Probleme mit den Rechtsvortritten (langsam darauf zu und deutlich recht beobachten). (Nicht genau beobachtet) Dann musste ich Richtung Schenkon fahren und im Kreisel dann in Richtung der Autobahn (MC Donalds). Dann bis nach Büron und von dort über St. Erhard auf Dagmersellen und dort auf die Autobahn (bei der Einfahrt dem vorderem Fahrzeug zu nahe gekommen) und zurück zur Prüfungsstelle.
Es gab keine freien Parkplätze deshalb konnte ich direkt gerade vor das Tor fahren.

Alles in allem fand ich meine Prüfungsfahrt gut, jedoch reichte es für den Experten nicht ganz...

Schwierige Stellen:

» Kyburgerstrasse 9

Hier gibt es Seitwärts Parkplätze.

» Unterstadt 22

Allgemein alle Rechtsvortritte beachten und beim rechts UND links abbiegen blinken.

» Schlottermilch 18

Bei Zweispurigen Kreiseln darauf achten, nicht in die anderen Fahrstreifen zu gelangen.

» Surentalstrasse

1. Ausfahrt liegt direkt auf der anderen Seit nicht rechts davon.

» Keramikweg 3

Momentan noch etwas komplizierte Baustelle.

» 2a

2. er Kreisel ist neu Zweispurig!!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 92 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte