StartseiteKanton ZG
Rückwärts parkieren korrigiert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (254)

"Rückwärts parkieren korrigiert"

Name: Tino 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Vergessen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: midland-fahrschule in Zug

Der Experte begrüsste mich und Hubert, meinen Fahrlehrer am Stehtisch drinnen beim Eingangsbereich im Strassenverkehrsamt. Die Stimmung empfand ich als freundlich. Anschliessend ging es zum Auto, wo mich der Experte kurz über die Fahr instruierte.
Dann ging es los Richtung Knonau und weiter über den Uttenberg nach Maschwanden. In Maschwanden ging es bei der ersten Querstrasse nach links ins Quartier und dann nach rechts. Es hat dort einige Rechtsvortritte. Auf einem grossen PP musst ich dann Rückwärts parkieren. Das kriegte ich nach der zweiten Korrektur passend hin. Anschliessend gab mir der Experte ein Feedback. Weiter so sagte er, bis jetzt ist alles io. Das war eine Erleichterung.
Es ging dan weiter Richtung Sins über das Frauental. Vor Sins musste ich gemäss Wegweiser nach Hünenberg fahren. Wir fuhren durch das ganze Dorf. Aber kurz vor der Anhöhe musste ich links abbiegen. Das war ein wenig komisch, denn ich sah zuerst nur ein Fahrverbot. Das Fahrverbot gilt aber für die Busschlaufe oder so was ähnliches. Es ging dann durch die 30 Zone zu einer schmalen Überlandstrasse. Kure Zeit später musste ich links abbiegen und auf 50 beschleunigen und eine Vollbremsung hinlegen. Zum Glück kam das ABS (Hatte ich ja mit Hubert geübt). Eine kurze Distanz später musste ich links abbiegen. Wir kamen dann zurück nach Hünenberg. Von dort ging es weiter nach Rotkreuz zur Autobahn Richtung Zug. Nach dem Kreisel Richtung Autobahn muss man aufpassen, dass man gleich auf den linken Fahrstreifen wechselt, sonst landet man in Luzern. Unmittelbar danach kommt eine Einfahrt zur Autobahn, also frühzeitig für eine Lücke schauen. Ich fuhr dann auf dem rechten Fahrstreifen, welcher dann bald Mal zu Ende geht. Also auch in dieser Situation, frühzeitig einen Fahrstreifenwechsel planen. Es ist ja genügend früh signalisiert. Es ging dann weiter auf der Autobahn zurück nach Steinhausen. Auf der Autobahn (drei Fahrstreifen) musste ich noch einen Lastwagen überholen. Ich blieb dann auf dem mittleren Fahrstreifen hängen. Hatte voll vergessen, nach dem Überholen wieder zurück auf den ganz rechten Streifen zu fahren. Der Experte machte dann nach einer Weile die Bemerkung: Der rechte Fahrstreifen sieht so verlassen aus… Dann wechselte ich sofort. Ich hatte trotz dieses Malheur bestanden. Danke dem Experten für den humorvollen Hinweis.

Schwierige Stellen:

» Bungartstrasse 22

Rechtsvortritte

» Unterdorfstrasse 6

Parkplatz in Maschwanden

» Adresse_3191

Nicht in Busschleife fahren

» Langrütistrasse

Vollbremsung

» Unterhubel 2

Nach links zurück ins Zentrum Hünenberg

» A4

Richtung Zug

» Rütihof 2

Der rechte Fahrstreifen ist bald zu Ende. Frühzeitig für einen Wechsel schauen

» A4

Dreispurige AB. Nach dem Überholen wieder ganz zurück auf den rechten Fahrstreifen fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 254 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte