StartseiteKanton AG
Rückwärts parkieren und kurzes Wendemanöver

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (2)

"Rückwärts parkieren und kurzes Wendemanöver "

Name: walter oderbolz (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2022 beim 1. Versuch nach 3030 Fahrstunden
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Nach einer kurzen Einfahrzeit mit Paul war ich anfänglich etwas nervös wie sehr wahrscheinlich die meisten Prüflinge. Doch die Nervosität legte sich bald nach kurzer Fahrzeit mit dem Experten, wir führten ein unterhaltsames Gespräch miteinander. Die Fahrziele hat er immer frühzeitig angegeben. In Magden wurde rückwärts parkiert und in der Nachbarsgemeinde wurde ein kurzes Wendemanöver durchgeführt. Wir fuhren über den Sonnenberg danach zurück über Möhlin nach Rheinfelden. Da ich nach einer längeren Gesundheitlichen Phase kein Motorfahrzeug mehr lenken durfte, waren vor allem die heutigen Verkehrssituationen und Gesetze die mir anfänglich gewohnheitsbedürftig vorkamen.

Schwierige Stellen:

» Riburgerstrasse 4

Ausfahrt durch Stauden sehr verdeckt

» Rütteliweg 20

scharfe linkskurve

» Salinenstrasse 70

unübersichtliche Stelle, Achtung links Bushaltestelle auf der rechten Seite

» Adresse_4542

Spurwechsel nach Magden

» Juchstrasse 27

retour einparkieren

» Wintersingerstrasse 2

Verkehrsführung nach Maisprach, blinken nicht vergessen

» Hauptstrasse 3

beim Fussgängerstreifen links

» Klostergasse 3

zum Glück waren keine Autos da parkiert, konnte ich mit einer Schlaufe wenden

» Maispracherstrasse

Bergkuppe zwischen Maisprach und Möhlin links Verkehr von Magden, rechts Waldweg

» Adresse_4560

Achtung Bauernhof, links und rechts, manchmal sind Hunde des Besitzers auf der Strasse, Bremsbereitschaft

» Wallstrasse 1

links abgebogen

» Adresse_4562

Kreisel

» Riburgerstrasse 2

rechts, zurück zum Startort

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte