StartseiteKanton BE
Rückwärts über eine Verzweigung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (441)

"Rückwärts über eine Verzweigung"

Name: mvw 38, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: B. Gerber
Fairness des Experten: 6 von 6

Von Orpund aus ging es über den Orpundplatz in Richtung Stadt. Beim Pianoplatz-Kreisel die dritte Ausfahrt den Hang hinauf gefahren, über die Brücke und dann links abgebogen. 30er-Zone, Rechtsvortritte. Dort im Quartier parkiert und rückwärts über eine Verzweigung gefahren. Im Anschluss wieder über die Brücke zurück zum Pianoplatz-Kreisel geradeaus weiter Richtung Zentrum, dann Richtung Nidau (am grossen Coop hinter dem Bahnhof vorbei). An der Kreuzung auf dem Salzhausplatz links gegen Brügg. Ausfahrt in Brügg genommen, weiter nach Studen/Ägerten gefahren. Dort mal links gegen Schwadernau (?) abgebogen. 30er-Zone, viele Rechtsvortritte. Auf einer Überlandstrasse eine Notbremsung gemacht. Anschliessend Richtung Orpund/Biel gefahren, über eine Brücke.

Der Prüfungsexperte hat netterweise ein Gespräch zur Auflockerung angefangen, was ich sympathisch gefunden habe. Er wirkte unaufgeregt und hat verständliche Anweisungen in einem freundlichen Tonfall gegeben. Das hat mir viel von der Nervosität genommen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 441 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte