"Rückwarts über Kreuzung"

zurück
Name: neijah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Cityfahrschule GmbH in Aarau

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte meine Prüfung um 9:30, was mir sicher zu Gute kam, da es relativ wenig Verkehr hatte. Mein Prüfer war (entgegen aller Horrorgeschichten, die ich im Voraus gehört hatte) total freundlich und sympathisch, sodass mich wirklich wohl fühlte während der ganzen Prüfung. Er hiess Jenny. Er hat während der Fahrt meine Nervosität gelindert indem er nach Beruf, Hobbies, etc. fragte. Er hat alle Richtungsangaben immer sehr weit im Voraus gemacht, das war also überhaupt kein Problem.

Wir fuhren über Rupperswil nach Buchs, dann nach Suhr, durch die Aarauer Innenstadt und über die Autobahn zurück. Während der Fahrt musste ich die Manöver Berganfahren (war aber nur sehr wenig Steigung da, bin ohne Handbremse angefahren), seitwärts einparken und Rückwärtsfahren (mit Wenden). Letzteres Manöver hatte ich noch nie gemacht und ich war erst etwas irritiert. Er sagte, ich soll mal ein Stück rückwärts fahren (es war ziemlich weit) und um die Kurve (eine Verzweigung) herumfahren. Erst dann sagte er, dass ich nun in die andere Richtung fahren soll. Vorher begriff ich nämlich nicht, was das ganze sollte. Obwohl ich sowas noch nie gemacht hatte, verlief es gut.
Ich hatte wirklich einen angenehmen Prüfer erwischt und war mir auch relativ bald sicher, dass ich bestehen würde, dem war zum Glück auch so :)

Ein kleiner Tipp noch: Falls ihr von der Autobahn aus Aarau zum Strassenverkehrsamt zurück fahrt, hört die Autobahn auf und das durchgestrichene Autobahn-Schild ist ja gleichbedeutend mit Tempo 80! Darauf hatte mich mein Fahrlehrer zum Glück vor der Prüfung noch hingewiesen, sonst wäre ich dort womöglich in die Falle getappt.

  • Dieser Bericht wurde von 289 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

J. hat am 03.05.2018 geschrieben:

guter Einblick

CAPTCHA image