StartseiteKanton AG
Ruhe bewahren statt nach Gefühlen zu handeln

  • Ratingstar
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (2)

"Ruhe bewahren statt nach Gefühlen zu handeln "

Name: Theebi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste ein geeignetes Wenden bei Nebenstrasse in Aarau machen. Dafür habe ich einen Parkplatz in der Nähe gewählt und habe somit
dort Wenden nach Ausweichstelle ausgeführt. Des Weiteren musste ich
seitwärts parkieren in der Nähe Altstadt Aarau, das ist mir recht gut gelungen. Ich hatte Zwei Experten, während einer nur dabei war und dessen Entscheid
nicht entscheidend für die Bewertung war. Mein Experte war im Grossen und Ganzen sehr angenehm. Das angenehme und nette Gespräch für eine bessere
Fahrweise mit ihm an einer Steigung bei der Nebenstrasse in Aarau, hat mir
sehr geholfen. Man konnte merken, dass es ihm wichtig war, dass ich in
der Zukunft auf der Strasse besser vorbereitet bin. Bevor das Treffen mit den
beiden Experten stattgefunden hat, war ich äusserst nervös so, dass mir
recht kalt war. Doch die nette Präsenz von Ihnen hat mir doch noch ein
sicheres Gefühl gegeben. Bei langsam vorangehendem Verkehr während einem Manöver, die Ruhe zu bewahren hat mir äusserst geholfen nach Regeln zu handeln statt nach Gefühl. Dies konnte ich recht gut umsetzen, da ich paar Male solche Situationen erlebte. Mein Fazit: Man sollte also seitwärts-Parkieren und Wenden sehr gut üben.

Schwierige Stellen:

» Obermatt 19

Wenn man von Rupperwil nach Strassenverkehrsamt will, muss man Ausschau nach von rechtskommenden Autos halten, die von der Autobahn kommen, auch wenn sie kein Vortritt haben.

  • Ratingstar
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 2.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte