StartseiteKanton SH
Sag dem Experten Deine Fehler sofort!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (490)

"Sag dem Experten Deine Fehler sofort!"

Name: Klickfix 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.07.2015 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Tschui
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Steff Müller in Schaffhausen

War im Grossen und Ganzen positiv überrascht, wie angenehm diese Stunde vorübergegangen ist! Im Vorfeld habe ich viel mit dem familien-eigenen Auto geübt, was mir einige Fahrstunden erspart hat. Ab 2 Tage vor Prüfung bin ich aber nicht mehr mit diesem Auto gefahren, damit ich mich nicht mehr umgewöhnen muss vor der Prüfung.
Nach einem kurzen, entspannten Hallo ging's los. Spezielle Manöver / Eckpunkte:
-bei nächster Gelegenheit wenden (rückwärts)
-parken vorwärts
-Autostrasse Richtung Stuttgart bis Herblingen
-parken seitwärts
-30er Zone
-Bergsicherung/-anfahren

Je offener du gegenüber dem Experten bist, desto offener und entspannter ist auch er! Sprich mit ihm über dein Leben, deine Hobbies.
Falls dir ein kleiner Fehler unterläuft (Wissenslücke, unangenehme Situation bei Manöver etc.), sag es dem Experten SOFORT, dass das nicht ideal war! Daran erkennt er, dass du es erkannt und daraus gelernt hast!

Schwierige Stellen:

» Fischerhäuserstrasse 4

Vorsicht: viele Fussgänger! Defensiv fahren!Vorsicht: Rechtskurve um Hausecke oft tückisch, vorausschauen fahren!

» Schweizersbildstrasse 77

Einbiegen in die Prüfungsstelle:-Gegenverkehr wegen Kuppel erst spät sichtbar!-Mittellinie der Einfahrtsstrasse beachten, sie ist kaum mehr sichtbar, darf aber nicht missachtet werden!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 490 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte